Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
windmills of your mind
Der Titel eines Liedes. Gesungen von Harrison. Seelenanrührend. Erklingt auch in Filmen wie „Thomas Crown …“ oder James Bond. Beschreibt im tiefsten Grunde ein Problem.
The windmills.
Erkennen Sie wieder? Die Windmühlen in Ihrem Geiste, tief in Ihnen drin? Die alles beherrschenden, alles aufwühlenden Gedankenkarusselle, Ihr ganzes Leben dominierend? Vertraut Ihnen als Begriff „Innerer Dialog“, in meiner Sprache „Affengeschnatter“.
Beherrscht Ihr Leben. Lässt Ihren Geist unablässig kreisen, wühlen, schaffen, und - so bezeichnend für Sie - praktisch immer aufwühlend negativ. Furchterregend. Angst einflößend.
Schön und gut: soll das wirklich Ihr Leben sein? Kommen Sie jemals zu sich? Lässt Ihnen das Gedankenkarussell jemals Zeit zu fragen: „Wer bin ich?“ und sogar Lösungen zu finden?
Pustekuchen.
Dies wissend, haben schon uralte Kulturen die Meditation erfunden. Und hier wiederum die schnellste, wirksamste Form: die Mantra-Meditation. In unserer Sprache „Iamon“. Ein Kunstwort, das konzentriert ständig wiederholt wird.
Wie oft denn noch? Haben Sie wirklich immer noch nicht verstanden? - das entnehme ich dem Forum - dass hier und nur hier der Pfad zum Inneren, zu Ihnen selbst zu finden ist?
NEUER GEDANKE: Diese Windmühlen gibt es nicht nur in Ihrem Geiste, gibt es auch in Ihrem Körper. Schon mal nachgedacht?
Ihr Stoffwechsel. Ihre Verdauung. Ein unablässiges Wühlen und Kreisen in Ihrem Inneren, ein Affengeschnatter in Ihrem Darm, in Ihren Körperzellen. Ständig und unablässig müssen die Nahrung verarbeiten …
Könnte es sein, dass dieser 24-h-Stoffwechsel Ihren Körper davon abhält, zu sich selbst zu kommen? Oder ganz banal: sich einmal zu erholen? Sich sogar zu regenerieren und zu reparieren?
Genau so ist es: Erst Fasten, was sehr wohl der Meditation entspricht, gibt Ihrem Körper die Chance, die Grundidee „FOREVER YOUNG“ wahr werden zu lassen: nicht sich ständig zu verbrauchen, alt und krank zu werden, sondern sich zu erholen und zu reparieren.
Haben wir Ihnen auf diesen Seiten unter dem Stichwort „Intervall-Fasten“ ausführlich genug demonstriert. Grundidee:
FOREVER YOUNG für die Seele, den Geist: Meditation
FOREVER YOUNG für den Körper: Fasten, Intervall-Fasten.
Anders ausgedrückt: entweder Sie, Geist und Körper, werden zeitlebens getrieben, sind Sklave, oder aber … Sie sagen STOP! Kehren in sich, finden zu sich selbst … und leben!