Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Was ist wahre Ernährung?
Aus gegebenem Anlass (heute: 118 kg und dann: „ich bin leider Gourmet“…) nochmal ganz langsam:
Da denke ich immer an Dannegger. Ein junger Triathlet. In Hawaii Platz 18. Ganz vorne dabei. Nebenbei Mathematikstudent. Also wohl recht helle auf der Birne.
Über den gab es einmal einen ausführlichen, sehr farbigen Bericht (Obststand Marktplatz Freiburg) mit der Quintessenz: Der junge Mann lebt ausschließlich von Obst, Gemüse und Nüssen. Und zwar 7 Kilo am Tag. Die braucht er eben.
Nüsse bräuchte er sehr, sehr viele, um seinen Eiweißbedarf zudecken. Etwa 1 kg täglich. Natürlich auch als Energielieferant (Fett, siehe unten).
Der Gourmet (118 kg) würde mich fragen: „Ist das wahre Ernährung? Fehlt da denn nicht was?“ Dannegger würde laut lachen, den nächsten Ironman beinahe gewinnen und höchst diffizile mathematische Probleme lösen.
Unser Problem heißt wirklich Aldi. Heißt die Vielfalt. Heißt die Verwirrung. Leben ist ganz einfach. Jeder Schimpanse weiß Bescheid. Wissen Sie wirklich nicht, wovon sich Schimpansen ernähren? Und die sind höchst sportlich, sehr beweglich, wohl eher nicht depressiv, und wahrscheinlich nie krank. Ein Schimpanse mit Asthma?
Übrigens: Dannegger war ja ursprünglich ein unbescholtener Bürger. Hatte dann etwas Auffälliges im Oberschenkelknochen. Die Ärzte wussten nicht, ob gut oder böse. Wollten ihn also operieren und haben ihn unterschreiben lassen, wenn sich bei der OP etwas Bösartiges herausstellt, würden sie das Bein amputieren. Einem Sportler.
Der junge Dannegger hat nicht unterschrieben, hat Angst bekommen, ist in der Nacht aus dem Klinikfenster abgehauen und ... der Tumor am Oberschenkelknochen war nach 6 Monaten verschwunden. Nach Ernährungsumstellung. Essen wie ein Schimpanse.
Hallo, aufwachen!
PS: Weshalb das so verheißungsvolle Rezept Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, gar nichts nützt? Ich meine: Immerhin garantiert es geistige Höchstleistung (Mathematik) und pure Fitness (Ironman)? Wissen Sie´s? Genau:
Der liebt und lebt täglich 3 Stunden Training. Für den Ironman. Bewegt sich. Verbrennt… heftig. Versorgt Körper und Hirn maximal (!!) mit Sauerstoff.
Und Sie?