Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Staatlich verordnetes Laufen
Gibt´s. Auch in Ministerien sitzen kluge Leute. Beispielsweise in München. Die kennen den Ausspruch der Ex-Gesundheitsministerin, Frau. Prof. Kiechle:
„Wenn die Frauen täglich joggen würden, gäbe es nur halb so viel Brustkrebs“.
Übersetzt ein Ministerialbeamter leuchtenden Auges mit „Kosten einsparen im Gesundheitswesen“. Recht hat er. Daraufhin hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit ein Faltblatt gedruckt und millionenfach verteilt, in welchem Laufen erklärt wird. Offenbar selbst in Bayern nötig.
Weil das Faltblatt so gelungen ist, den wunderschönen Titel trägt „LAUFEN IST DIE WUNDERPILLE“, zitier´ ich einfach daraus.
In der Hoffnung, wieder den einen oder anderen von Ihnen in glücklichere Bahnen zu lenken …
„Die Füße federn über den Morgentau. Muskeln werden warm, streifen die Schwere der Nacht ab. Sauerstoff durchflutet die 70 Billionen Körperzellen. Jeder Schritt lockert den Geist, räumt im Kopf auf, bis die Gedanken fliegen. „Glückshormone“ übersprudeln den Körper mit Fröhlichkeit. So schön kann Laufen sein! 15 Millionen Deutsche tun es bereits. Täglich werden es mehr. Stehen Sie auf, und laufen auch Sie los. Durch Laufen beginnt Ihr neues Leben – fit, gesund, schlank und zufrieden.“
Tatsächlich ist Laufen die Wunderpille, für die der Mensch ein Vermögen zahlen würde, wenn es sie in der Apotheke zu kaufen gäbe. Denn – jetzt wieder das bayerische staatliche Faltblatt – regelmäßiges Laufen:
- … verbrennt Fett
70 % der Muskeln ackern für die gute Figur. Laufen ist die einzige Diät, die ewig hält. - … räumt im Blut auf
Triglyzeride (Blutfette) und das „böse“ LDL-Cholesterin sinken, das „gute“ HDL steigt an. Auch zu hoher Blutdruck sinkt. - … stärkt das Herz
es wird kräftiger, bringt mehr Leistung, schlägt für ein längeres Leben. - … beugt Diabetes vor
Bewegung nimmt positiv Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. - … entspannt
Laufend baut man Stresshormone ab und Stressresistenz auf. - … macht potent und dynamisch
Das Powerhormon Testosteron (bei Frauen und Männern vorhanden) steigt an. - … stärkt das Immunsystem
Das beugt nicht nur Erkältungen vor, sondern auch Krebs. - … pusht die Lebensenergie, weckt die Lebensfreude
Laufend vermehren und vergrößern sich die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen, der Ort, wo Energie entsteht. - … stärkt die Knochen
Beugt Osteoporose vor. - … macht das Gehirn fit
Es bekommt 100 % mehr Sauerstoff, das erhöht Kreativität, Konzentration, Lernvermögen und Leistungsfähigkeit.
WUNDERPILLE LAUFEN. Der stärkste epigenetische Schalter, den wir kennen …