Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Sie können die Welt ändern
Gast News Nr. 94 von Ulrich Strunz jun.
Ein praktischer Ansatz wäre, jetzt auf amazon zu gehen, und sämtliche Strunz Bücher, die Sie in ein paar Minuten finden, fair zu bewerten. Es genügen wenige spontane Sätze.
Warum hat das einen großen Einfluss?
Weil strunz.com strenggenommen ein Publisher geworden ist. Und noch dazu, dank Ihnen, ein einflussreicher.
Wie einflussreich, zeigen nachträgliche Ergebnisse, wenn wir zum Beispiel Dritte durch Verlinkung unterstützen.
Nach unserem Verlinken auf Podcasts, von z.B. Mark Maslow, Ralf Bohlmann und Andreas K. Giermaier, sind diese sofort im Ranking nach oben geschossen. Weil sie neue Zuhörer gewonnen haben und das in ganz kurzer Zeit.
Natürlich haben Sie, liebe Leser, es auch geschafft, mein erstes Buch zu unterstützen. Danke! Mit nur einer News meines Vaters ist das Ranking durch die Decke gehüpft. Mir fielen die Augen aus dem Kopf.
Was macht strunz.com? Wie laufen diese Prozesse ab?
Da gibt es einen Internisten. Der seit über 40 Jahren täglich 12h arbeitet. Nein wirklich. Ich beobachte das immerhin, bewusst, seit 26 Jahren. Da glaube ich ihm die restlichen 14 Jahre.
Und ob Sie es glauben oder nicht: er freut sich wirklich seines Lebens, besonders, wenn Sie ihn „ein bisschen streicheln“. Mit Ihren lieben Briefen – besonders wenn sie (bitte) kurz gefasst sind.
Denn in seinem Arbeits-Flow gibt es praktisch keine Lücken. Jede Minute arbeitet dieser Internist für Sie, diktiert täglich News, schreibt Jahr für Jahr Bücher. Behandelt tagtäglich Patienten, beantwortet Ihre tägliche mail-Flut. Liest täglich so 8-10 Bücher quer. Liest die doppelte Menge, täglich, an Studien…komplett durch. Mit dem „Zahlen-Teil“. Macht trotz seiner schweren Verletzungen täglich Sport. Kümmert sich täglich um seine quengelnden Kinder. Kümmert sich um die Leiden und Probleme unserer gesamten Verwandtschaft. Hat da irgendwo ein Konstrukt, das sich „Strunz GmbH“ nennt. Die auch Stakeholder hat. Die auch Probleme und Bedürfnisse haben. Und dann die anderen Ärzte. Die Regierung. Die Anwälte.
Das Netzwerk, die Einflusspfade, die von diesem einzelnen Mann ausgehen, sind monströs. Die Energie, die er anderen schenkt, täglich, seit 40 Jahren, ist unmessbar. Und als sein ursprünglich größter Kritiker (!) kann ich Ihnen versichern:
Eine faire Bewertung jedes Strunz-Buchs, das Sie auf amazon ohne Mühe finden,
wird die Welt ein bisschen ändern.
Wird ihm auch unmessbar viel Energie zurückgeben. Die er sofort vervielfacht.
Bis heute bleibt es mir wirklich ein Rätsel, wie er das macht. Trotz der Kraft des Windes.
Ich kenne keinen Menschen, der härter arbeitet, der so viel schenkt, wie
mein Vater.