Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Mein Hausarzt staunt nicht schlecht ….
Muss ein gutes Gefühl sein. Wenn ein Experte mit Doktor-Titel, eine Respektsperson in weißem Kittel, düpiert wird, seine Vorurteile bloß gestellt werden durch Sie, einen Menschen, der EIGENVERANTWORTLICH seine Gesundheit selbst in die Hand nimmt.
Nimmt ja zu in Deutschland. Die Tendenz ist unübersehbar. Ein typisches Beispiel der soeben erschienene Patientenratgeber
„Corona, Influenza & Co.
Wie stärke ich mein Immunsystem?
Von – Sie ahnen es – Gröber und Prof. Holick, dem Vitamin D-Spezialisten. Gröber muss ich nicht vorstellen. Hat die entscheidenden Handbücher über Vitamine und Co. geschrieben. Auch für mich ein tägliches Nachschlagewerk.
Zurück zum Thema: Corona hat uns alle aufgeweckt. Uns gezeigt, dass wir, wenn wir uns auf andere verlassen, tatsächlich verlassen sind. Damit meine ich nicht nur die Schulmedizin, die eben kein Medikament gegen Corona auf die Beine stellen kann, die hier erstmals global und deutlich festgenagelt wird bei der Tatsache, dass die Pharmaindustrie uns dumm und dusselig geredet hat, uns die Sicht auf die Wahrheit versperrt hat. Corona brachte es an den Tag.
Nein nein, ich meinte auch unsere Politiker. Sagen wir besser unseren Staat. Auf den ich in einer Hinsicht rundum vertraut hatte: Das Talent, etwas zu schaffen. Zu Stande zu bringen. Zu organisieren. Krisen zu überwinden.
Das haben gerade wir Deutsche doch perfektioniert, oder? Werden zurecht um diese Fähigkeit beneidet. Und dann kam Corona. Erinnern Sie sich?
- Juli 2020. Mittendrin. Lehnt doch unsere hochverehrte Frau Bundeskanzlerin ab, sich 500 Millionen Impfdosen liefern zu lassen. Die wurden prompt von Herrn Trump aufgekauft.
- Weiß ein Gesundheitsminister, der Bankkaufmann Spahn einfach nicht, dass es in Deutschland hunderttausend Ärzte gibt, die sowieso schon täglich impfen. Routine. Die längst im Januar 2021 Deutschland durchgeimpft hätten. Notfalls in Nachtschichten. Wir Ärzte sind belastbar….
Heißt zusammengefasst: Corona, die ganze Katastrophe ist hausgemacht. Die Medizin versagt bei der Gesundheitserziehung (siehe das oben avisierte Büchlein), unsere Behörden, tatsächlich 2 Personen, versagen in der schlimmsten Krise, die uns seit den Weltkriegen ins Abseits schubst.
ABHILFE? EIGENVERANTWORTUNG.
Lesen Sie die obige Broschüre. Dann wissen Sie, wie man das Immunsystem stark macht. Kommt hinzu das Aminogramm, kommt hinzu täglich laufen, sich entspannen ... und Sie brauchen vor keiner dieser kleinen giftigen Geißeln mehr Angst haben.
Genau das lese ich aus der heutigen mail. Da geht es um LADA-Diabetes. Heißt Diabetes Typ I (eigentlich juvenil), der erst in höherem Alter auftritt.
Weshalb? Ihnen und mir selbstverständliches Wissen: Auto-immune-Störung. Hätte man in den Griff bekommen können mit ... muss ich Ihnen jetzt nicht wiederholen.
Die Dame schreibt so klassisch „eigenmächtig“:
- Vor 8 Jahren erkrankte ich an Diabetes (Diabetes Typ I)
- Ich habe fast alle Ihre Bücher gelesen
- Täglich Ihre News lesen – Pflicht
- Low carb bis no carb (nicht einfach im Land der Knödel und Mehlspeisen, sprich Tirol)
- Täglich NEMs
- Täglich Bewegung
- Positiv und immer gut drauf
Und weiter geht´s: „Bin froh über Ihre Bücher und täglichen News, die mich immer motivieren und mich diesen Weg konsequent gehen lassen. Brauche nur wenig Basalinsulin, max. 18 EH morgens, Bolusinsulin kann ich mir sparen bei der Ernährung. Kenne auch keine starken Blutzuckerschwankungen.
- War noch nie in einer Stoffwechselambulanz (!!!!!) und mein Hausarzt staunt immer nicht schlecht über meine Blutwerte und HbA1c-Wert (meist unter 6,0).
„Habe auch nicht vor, mich gegen Corona impfen zu lassen. Verstehen nicht alle. Macht nichts. Sie bestärken mich in meiner Haltung. Werde jetzt dann gleich Ihr neues Buch ... lesen und sende Ihnen liebe Grüße …“.
Bestätigt wieder: Für Ihre Gesundheit sind einzig und allein Sie selbst zuständig. Vielleicht noch – falls Sie das Glück haben, gläubig zu sein – der Herrgott. Aber ganz sicher nicht Ihr Hausarzt, Ihr Facharzt, die Klinik. Es ist nämlich IHRE GESUNDHEIT.
Und nachdem Sie alle liebe Leserinnen, liebe Leser, zu den wahrscheinlich glücklichsten Menschen dieses Globus aller Zeiten gehören, also Menschen, die in Deutschland, dem reichsten Land der Welt (?) leben dürfen, mit dem besten Gesundheitssystem (?), jedenfalls mit optimaler sozialer Absicherung (?) und mit - das entscheidende - einem Internet-Zugang. Sonst würden Sie diese Zeilen gar nicht lesen können.
Tatsachen-Feststellung: Auf strunz.com und drstrunz.de finden Sie praktische, nachvollziehbare Rezepte gegen jede nur denkbare Krankheit, für jedes nur erträumbare Glücksgefühl, von der unendlichen Lebensenergie bis hin zur Lebenslust eines 4-jährigen Kindes.
Schon vergessen? Sie waren bereits einmal im Ziel.