Ein erfülltes Leben. Auch Ihr Wunschtraum. Der Weg … wird am glücklichsten beschrieben mit den sieben magischen Sätzen der HUNA, einer Lebensphilosophie auf Hawaii. Ob Sie dieses Ihr Ziel jemals erreichen, entscheiden Ihre täglichen AKTIVITÄTEN. Aktivitäten?

Ja, freilich. Genau die entscheiden darüber, ob man Erfolg hat, ob Lebensträume in Erfüllung gehen, ob es Ihnen gelingt, Ihre Mitmenschen anzustecken und mitzunehmen …


Beim Sport ist das offensichtlich. Nur wer trainiert und auch bei Rückschlägen weiter macht, gewinnt. Worauf man sich täglich konzentriert, ist jedoch oft von GLAUBENSSÄTZEN geprägt. Wer sich für unsportlich hält, würde nie hart trainieren, um im Sport Erfolge zu feiern.


Glaubensätze haben oft nichts mit der Realität zu tun, sind lediglich Überzeugungen, an die man glaubt. Tragischerweise erscheinen sie aber äußerst real und beeinflussen fast jede Entscheidung. Viele Glaubensätzte wirken limitierend. Wer seine negativen Glaubenssätze erkennt und sie transformiert, kann über sich hinauswachsen. Die sieben magischen Prinzipien der hawaiianischen Lebensphilosophie sind ein ideales Mittel, um förderliche Glaubenssätze zu entwickeln, und sie zur neuen Realität werden zu lassen.

DIE SIEBEN HUNA-PRINZIPIEN.


1. THE WORLD IS WHAT YOU THINK IT IS.

Ereignisse stoßen einem nicht zu, man kreiert sie, wenn auch teilweise unbewusst. Wer das erkennt und auch die Grenzen des Kreierens versteht, der steht jeden Morgen voller Tatendrang auf, setzt freudig seine Ziele um und hat übermäßigen Erfolg. Probleme stören dabei nicht, man nimmt sie gelassen hin und lernt durch sie.


2. THERE ARE NO LIMITS

Die Erde, der menschliche Körper, der Intellekt, alles hat Grenzen. Doch ist das wirklich so, oder kommt es einem nur so vor? In Wissenschaft und einigen Philosophien wird von einer weiteren Dimension gesprochen, die ist unendlich und unsterblich. Diese grenzenlose Dimension durchdringt alles Begrenzte, auch das Ich. Wenn man das realisiert, verändert sich das Gefühl von Ich, man ist mit dem Grenzenlosen in Kontakt. Aber selbst, wenn man das Grenzenlose nicht direkt erkennt, seine Existenz aber für möglich hält, verändert sich das Gefühl von Grenzen fundamental.


3. ENERGY FLOWS WHERE ATTENTION GOES

Es hat einen Effekt, ob sich Gedanken um den nervenden Chef oder die nächsten finanziellen Ziele drehen. Denn dem Denken folgt das Handeln und wer konsequent handelt hat Erfolg, das ist offensichtlich. Nicht so leicht erkennbar ist die Tatsache, dass bloßes Denken bereits Kräfte freisetzt. Wer das realisiert und daraufhin zielgerichtet denkt, steigert seine Effektivität enorm. Um dauerhaft zielgerichtet denken zu können ist eine hohe Aufmerksamkeitsspanne Voraussetzung. Sie fehlt den meisten Menschen, ist aber trainierbar.


4. NOW IS THE MOMENT OF POWER

Was man im gegenwärtigen Moment denkt oder tut, entscheidet über zukünftigen Erfolg oder Misserfolg. Daher ist es sehr wichtig, sich das permanent zu gegenwärtigen. In jedem Augenblick kann man somit überprüfen, ob sein Denken und Handeln mit den persönlichen Zielen und Wünschen übereinstimmen. Wenn nicht, hat man die Chance, es gleich im nächsten Moment zu ändern.


5. TO LOVE IS TO BE HAPPY WITH

Lieben ist eines der schönsten Fähigkeiten des Menschen. Das Leben fühlt sich erfüllt und voller Freude an, wenn man sich und andre liebevoll annimmt. Es geht aber nicht nur um die Liebe zu Menschen, Tieren oder der Natur, sondern auch um die Liebe zu den täglichen Ereignissen. Nimmt man sie liebevoll an, egal ob man sie erleben möchte oder nicht, leidet man nicht mehr.


6. ALL POWER COMES FROM WITHIN

Jeder erschafft sein Leben ständig neu, nur leider häufig nicht bewusst und daher auch nicht so, wie man es sich wünscht. Wer hingegen die Kraft des Erschaffens erkennt und sie richtig kanalisiert, der wird mutig, erfolgreich und lebensfroh.


7. EFFECTIVENESS IS THE MEASURE OF TRUTH

Ob man richtig denkt und handelt, zeigen die Ereignisse im Leben und die persönliche Zufriedenheit sehr deutlich. Das zu akzeptieren fällt vielen Menschen schwer. Wenn man es aber schafft, verharrt man nicht länger in alten Verhaltens- und Denkmustern. Stattdessen probiert man neue Wege aus, so lange, bis man seine Ziele erreicht.


Wenn Sie diesen magischen Weg erfolgreich beschreiten wollen, bedarf es zweier Voraussetzungen:


  • ein gesunder Körper
  • ein trainiertes Denken

Die Gesundheit des Körpers wirkt sich auf das Denken und Fühlen aus. Um die sieben Prinzipien der Huna-Lebensphilosophie zur Realität werden zu lassen, ist daher ein gesunder Körper sehr hilfreich. Dies gelingt mit den richtigen Nährstoffen und Bewegung. Ist man nicht gesund, so helfen die sieben Prinzipien beim Erschaffen von Gesundheit.

Damit die Huna-Weisheiten zur Wahrheit werden, sind Konzentration sowie bewusstes Denken und Fühlen Voraussetzung. Viele Menschen verfügen nicht über diese Fähigkeiten, aber man kann sie trainieren. Meditation und Achtsamkeit sind effektive Methoden.

Jeder, der sein Leben voll und ganz auf die Verwirklichung der sieben magischen Huna-Prinzipien richtet, wird unweigerlich Mut, Liebe und Lebensfreude erfahren. Ein erfülltes Leben!