Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Gute Laune, Energie und Ausdauer
Hätten Sie gerne? Könn ´se haben. Da brauchen Sie sich nur eine Migräne zuzulegen. Am besten gleich eine „elendige Migräne“ (Zitat). Und die bitte einige Jahrzehnte durchhalten. Brauchen dann nur die übliche verzweifelte schulmedizinische Behandlung durchlaufen, als da wären Triptane, Schmerztabletten, sogar „Nervenspritzen“, alles vom Feinsten. Dann hätten Sie die Basis geschaffen. Die Basis zu
guter Laune, Energie und Ausdauer.
Stirn gerunzelt? Oder, weil Sie mich schon kennen, mitgelächelt? Na, komm ich also zur mail von heute. Schreibt mir ein Kollege. Ein Doktor. In großer eigener Praxis … geplagt …. Kenn ich irgendwoher. Der sich schriftlich bedankt.
In meinen Augen ein einzigartiges Dokument. Knapp, präzise den Unterschied aufgezeigt zwischen meiner Schulmedizin und dem globalen Wissenspool. Darf ich?
„Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. 48 Jahre hatte ich eine elendige Migräne. Auch Injektionen in die Nervenaustrittspunkte am Kopf haben nicht geholfen.
Erst Ihre Therapie mit Magnesium brachte die Erlösung.
Leider liegen Sie falsch mit dem mmol/l Bereich. Nicht ab 1 mmol/l, sondern schon ab 0.98 mmol/l waren die Kopfschmerzen weg.“
So etwas nennen wir hier in Bayern einen „Hundling“. Ist durchaus liebevoll gemeint. Wie der hier an meinen heiligsten Glaubenssätzen rüttelt. Sie wissen schon: Magnesium sollte über 1,0 mmol/l im Blut liegen. Aber die mail geht ja noch weiter. Schmunzeln Sie mit:
„Es hat sich ein anderes Krankheitsbild aufgetan. Laut einer befreundeten Ärztin bin ich jetzt ein echter „Strunz-Typ“. Die Symptome sind:
Schon früh morgens gute Laune, Energie und Ausdauer.“
Sehen Sie: Diese mentale Verzauberung, dieses „wieder-Kind-werden“, sich morgens fröhlich und voll Energie zu zeigen, hätte der Herr Kollege nie erlebt, wenn er nicht
Migräne gehabt hätte.
Nur durch das Erklimmen all der Stufen aus dem tiefen Loch (48 Jahre Migräne, stellen Sie sich vor!) hat er plötzlich den Kopf hoch genug in die Sonne recken können. Und hat das höchste Ziel erreicht, das uns erstarrten Erwachsenen überhaupt möglich ist: Wieder zum Kinde werden.
Schon morgens früh gute Laune, Energie und Ausdauer. Beschreibt präzise meine schlanke, drahtige, federleichte kluge Frau.
Das größte Glück meines Lebens.