Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Gehirn ohne Sauerstoff
Ist das möglich? Würde jeder von Ihnen spontan mit dem Kopf schütteln. Nur…. manchmal wird man eben nicht gefragt. Manchmal heißt: Beim Schlaganfall. Wenn ein kleiner Blutpfropf eine Gehirnarterie verschließt, dass Gewebe dahinter eine Zeitlang – hoffentlich nur kurz – von der Sauerstoffversorgung abgeschnitten ist.
Das Gewebe stirbt ab, wird funktionsunfähig. Merkt der Mensch dann an der Halbseitenlähmung. Rollstuhl. Braucht Pflege. Alles nur wegen so ein paar Minuten Sauerstoffmangel im Gehirn.
Wir lernen: Das Gehirn will, das Gehirn braucht Sauerstoff. Denken Sie sich: Was erzählt der mir? Weiß ich doch! Ist doch selbstverständlich! Ohh, ohh…!
Selbstverständlich? Natürlich wissen gerade Sie Bescheid. Sie sind privilegiert. Bitte machen Sie sich das jeden Tag bewusst. Privilegiert, weil Sie in diesen News Medizin an vorderster Front erläutert bekommen. Der praktischen Medizin. Immer am Ball sind. Und deshalb wissen:
Kluge, tägliche Bewegung versorgt das Gehirn mit doppelt so viel Sauerstoff.
Doppelt so viel!
Sie haben an dieser Stelle auch schon gelesen, dass die am stärksten wirksame durchblutungsfördernde Tablette dem Gehirn gerade mal so 7% mehr gibt.
Und Laufen schenkt Ihnen 100% mehr. Wissen Sie das wirklich zu schätzen?
Also gut. Kommen wir zurück: Für Sie selbstverständlich: Das Gehirn braucht Sauerstoff. Nun darf ich Ihnen etwas ganz Schreckliches verraten: Für mehr als die Hälfte der Deutschen ist das überhaupt nicht selbstverständlich. Die verzichten darauf. Die wollen gar nicht MEHR Sauerstoff im Gehirn. Die wollen WENIGER. Absichtlich. Die drosseln die Sauerstoffzufuhr in ihr Gehirn. Und zwar dosisabhängig. Kurz erklärt:
Forscher der kalifornischen Amen Klinik werteten 17.000 Hirnscans aus. Ergebnis:
Je höher das Übergewicht, desto schlechter die Hirn-Durchblutung.
Das wars. Reicht mir auch schon. Wenn jetzt wenigstens jeder Übergewichtige verzweifelt um sein Leben, sprich um sein Gehirn rennen würde, um das Sauerstoff-defizit auszugleichen…. und gerade die tun´s natürlich eher selten.
Weshalb ich Sie über diese Gemeinheit aufkläre? Weil ich soeben gestaunt habe über das intelligente Vorgehen von 2.000 Lehrern/Lehrerinnen in Schleswig-Holstein. Die haben sich vom Hausarzt ein Attest geholt und sich vom Unterricht freistellen lassen. Sie seien Corona-gefährdet.
Ganz sicherlich richtig. Der Mensch weiß schließlich Bescheid. Nur: Waren die alle schwer herzkrank? Waren die alle schwer lungenkrank? Sicherlich nicht. Sondern die waren eben übergewichtig.
Und haben die warnenden Worte von Boris Johnson ernst genommen. Übergewicht ist ein erhebliches Risiko, an Corona schwer zu erkranken. Also haben die sich selbst freigestellt.
Dumm nur: Die Bildungsministerin Karin Prien hat all die 2.000 Atteste vom Amtsarzt nachprüfen lassen. Akzeptiert wurden nur etwa 100.
Ich seh das ganz anders, als Sie soeben glauben.: Die Lehrer/Lehrerinnen hatten völlig Recht. Die sind gefährdet. Die sind übergewichtig. Das wissen die doch selbst. Und jetzt werden sie amtsärztlich verdonnert…. sich dem Risiko auszusetzen. Tja.
Wir haben jetzt alle den gleichen Gedanken. Warum werden die nicht alle ganz blitzschnell schlank und fit? Zum Beispiel mit dem Besteller „forever schlank“? Der einfachsten, aber kompletten Zusammenfassung all der Tricks, die es zum Abnehmen braucht?
Weil bisher die Motivation fehlte: Versteht jeder. Sehen Sie: Deshalb zitiere ich die neue Studie. Vielleicht wäre die genügend Motivation?
Wenn all diese 2.000 Lehrerinnen und Lehrer lernen würden, dass ihre Gehirndurchblutung proportional zum Gewicht sinkt? Endzustand wäre ja null. Hieße Schlaganfall. Wäre dieses Beispiel drastisch genug, jäh, sofort, das Leben zu ändern? Den Lebensstil? Mal kurz über Epigenetik nachlesen? Also…. die Dickmacher-Gene abschalten?
Abschalten mein ich wörtlich. Dafür gabs schließlich einen Nobelpreis.
Aus tiefstem Herzen: Ach Kinder! Weshalb macht Ihr euch das Leben selbst künstlich so schwer?
PS: Hatten wir nicht soeben das Beispiel der Dame mit 75, unkaputtbar und guter Dinge, mit BMI 20? Also bei 176 cm Größe nur 60kg? Oder bei Körpergröße 155 cm Gewicht 48 kg…
Hallo – aufwachen!