Es gibt Hunderte interessante Autoren, die magische Bücher geschrieben haben. Bücher, die Gedanken derart zur Reibung bringen, dass Gedankenblitze (siehe Heraklit) unausweichlich sind.

Schon als kleiner Junge wollte ich verstehen, welches Wissen solche Menschen in sich aufgesaugt haben müssen, um so zu werden, wie sie sind:


Woher kommt das Feuer, das in besonderen Menschen brodelt?


Lesen ist eine Sache. Zuhören ist anstrengender und wertvoller. Echtes Zuhören ist eine Haltung, eine Erwartung… davon auszugehen, dass der Gesprächspartner etwas Besonderes wissen muss.

Nun genießen wir ein Privileg: Sie sprechen mit uns. Täglich.



In den hunderten Gesprächen über unsere Infohotline findet sich ein roter Faden:


Das Mensch – zu – Mensch Gespräch kann nicht automatisiert werden,
ist ein ganz eigener Wert.


Ist anstrengend und wertvoll. Für beide Seiten.

Neben Informations-Vermittlung gibt es dabei noch einen Gewinn:
Wir bekommen täglich über Telefon, Email, Brief und Fax Ihre Perspektive mitgeteilt, Ihren Blick auf uns, der zeigt, was Sie von uns halten.

Heute den Spieß mal umgedreht: Vielleicht interessiert Sie, wie wir Sie wahrnehmen? Im großen Ganzen? Nach einem ganz besonderen Jahr des Zuhörens glauben wir zu wissen:

Die Forever Young Gemeinde hat tatsächlich besondere Merkmale:


  • Sie ist über alle Maße hinaus neugierig und dabei außerordentlich praktisch orientiert.
  • Sie ist sehr wohl frech (gut so!), und kämpft entschieden für ihre Lebensfreude
  • Sie gibt nicht gleich bei der ersten Enttäuschung auf, bleibt am Ball, frägt nach …
  • Sie traut sich direkte Fragen zu stellen, und ist nicht unnötig höflich

Kurz und knapp: Die Forever Young Gemeinde ist aktiv, oft genug zudringlich, zielgerichtet. Kann man mit „Feuer“ übersetzen.

Wir auf der anderen Seite geben uns, ernsthaft, die größte Mühe, nicht mit Ihnen … nur zu spielen!

Wir wollen nicht nur Dienstleister, sondern Wunsch-Dienstleister sein, die auch Ihre … Träume ernst nehmen! Soweit zu meiner Gedankenwelt, dem mir seit März 2020 das Familienoberhaupt die Geschäftsführung anvertraut hat.


Es ist mir Aufgabe und eine Freude, das Gedankengut meines Vaters zu erhalten, die überdurchschnittliche Qualität der Forever Young Produkte zu bewahren und auszubauen, und aus dem ganzen modernen Kram (Digitalisierung), der uns zunehmend überrennen will, nur die Filetstückchen zu integrieren.


Sie dürfen sich z.B. bald auf eine FOREVER YOUNG APP freuen


Übrigens:

Auf https://bib.ulrich-strunz.de/de sollen besondere Bücher eine Erkenntnisreise zeichnen. Vielleicht mag mir ein Student mit Tendenz zum Wissen-Auffressen dabei helfen, diese online zu stellen (-> info@strunz.com)? Workflow ist noch unklar. Ca. 300 Bücher mit Luhmann’schen Notizen. Ich tausche Hardware zum Scan, und Gespräche gegen Einpflege-Arbeit.

P.S.: Wer das Familienoberhaupt eines jeden Familien-Unternehmens tatsächlich ist, weiß man, wenn man die Netflix Serie „Peaky Blinders“ gesehen hat.