Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Es macht unglaublich Spaß
Was? Ihr Leben? Na, dann brauchen Sie jetzt nicht weiterzulesen. Falls Sie freilich „geplagt sind von …“, dann freuen Sie sich doch bitte mit mir vielleicht zum hundertsten oder fünfhundertsten Mal über immer die gleiche Entdeckung eines Mitmenschen: das Leben kann Spaß machen. Doch, doch. Wirklich.
Wieder einmal schriftlich niedergelegt mit exakter Gebrauchsanleitung (wo in der medizinischen Literatur finden Sie das noch einmal? Auf welcher anderen Web-Site dürfen Sie solche Schilderungen genießen?) Nachzulesen in der Erfolgsgeschichte von Diana F. Das reine Glück. Wenn man genauer hinguckt, die Quintessenz jeglichen medizinischen Bemühens. Schlägt tatsächlich jedes Lehrbuch. Schlägt jede Vorlesungsreihe der Universität. Schlägt übrigens auch jede Stuuuuudie:
Die Quintessenz aller Medizin.
Lassen Sie mich einfach Glück zitieren:
- „Die regelmäßige Einnahme insbesondere hochwertiger Aminosäuren zeigte sehr bald, dass ich meine Leistungsfähigkeit beim Sport steigerte, und vor allem die Regenerationszeit erheblich verkürzte. Ein langer Lauf hing mir früher buchstäblich tagelang „in den Knochen“, doch dank der Aminosäuren bin ich jetzt schon am nächsten Tag wieder fit und erholt. Es macht unglaublich Spaß.“
Genügt bereits. Hier übersetzt eine junge Frau das griechische Wort Protein. Nämlich „an erster Stelle stehend“. Hören Sie wirklich zu? Aber weiter geht´s:
- Ich bin heute 43 Jahre alt und wenn ich zurückblicke … muss ich gestehen, dass ich diese Zeit nie wieder zurückhaben möchte. Eine Zeit, in der ich träge, müde, oft frustriert, antriebslos vor mich hingelebt habe. Ich hatte ständig Hautprobleme, Entzündungen am Körper, schwere Herpes-Ausbrüche, Gewichtsschwankungen, habe unkontrolliert gegessen, war nie satt, habe mich nie für Sport interessiert – das war etwas für die anderen. Ich war geplagt von innerer Unruhe, Schlafstörungen und nervöser Unsicherheit.“
Der Alltag jedes Hausarztes. Leid, täglich geklagt dem Internisten. Und schlussendlich dem Psychiater. Abhilfe? Gibt es in meiner Schulmedizin nicht. Noch einmal: gibt es nicht!!! Wie laut und wie deutlich kann man ´s denn noch wiederholen?
Das wäre nicht weiter aufregend, wenn es keinen Ausweg gäbe. Nur: den gibt es immer!!! Immer in der Frohmedizin. In welcher Form auch immer. Sie könnten sich belesen in den News (Stichwort ALS). Ganz typisch hier übrigens der Satz, IHR SATZ:
„Ich hielt dies damals alles für normal und nicht zu ändern. Aber: das war einmal.“
Dieses: „das war einmal“. Das ist es. Wir sind nicht nur weiter, sondern wir haben´s geschafft. In den letzten sechs Monaten – seit meiner Frühpensionierung – habe ich Ihnen diesen grundsätzlichen Gedanken versucht immer und immer wieder glaubhaft weiterzugeben. Wir haben ´s wirklich geschafft. Wir kennen die Lösung. Die Lösung zum Beispiel aller obigen Probleme. Beweis? Lesen Sie einfach weiter.
„Heute bin ich eine selbstbewusste, sportliche junge Frau, die positiv denkt, seit Jahren kerngesund und glücklich ist. Die Kombination aus Bewegung, gesunder Ernährung inkl. NEMs, Meditation und optimalen Blutwerten sind für mich der Schlüssel zu meinem Glück geworden.“
Der Schlüssel zum Glück. Die Menschheit sucht seit Jahrtausenden. Hier steht´s in einigen wenigen Sätzen.
Glücklich, der Sie lesen können. Ist nicht jedem gegeben. Glücklich, der Gelesenes sogar versteht und beneidenswert, wer sich noch einen Rest von Eigeninitiative ins hohe Alter (also über das 30. LJ hinaus) gerettet hat ….