Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Energie per Post?
Sie hatten im Mai dieses Jahres (23/28.05) über das zentrale Geheimnis Ihrer Lebensenergie lesen dürfen. Abgekürzt ATP. Wurde genannt „der wohl wichtigste Energieträger der Welt“. Und hatten u. a. fünf irre Fakten über ATP erfahren, auch, dass ein anstrengender Lauf von einer Stunde etwa 30 Kilogramm dieser ATP-Moleküle generiert. Wen das nicht verblüfft …
Prompt im Forum der ach so typische Reflex: Will ich auch. Wo kann man das kaufen?
Folgt etwas Neues, Wunderbares. ATP ist heute tatsächlich käuflich. Sie müssen also nicht schon wieder von mir zu anstrengenden Läufen aufgefordert werden …. Etwas genauer:
- ATP wird produziert in den Mitochondrien. Wissen Sie. Genauer dort in der Atmungskette.
- Die ATP- Produktion hängt also von der „Gesundheit“ Ihrer Zellkraftwerke ab.
Genau so, wie man die Mitochondrien ärgern und damit schwächen kann (Ursprung von Krebs, haben Sie gewusst), kann man sie auch stärken. Und was glauben Sie, was man dazu braucht? Wie immer in der Biologie, in der Biochemie, stehen und leben Ihre Mitochondrien aus den essentiellen Substanzen wie z. B. Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine.
Betone ich immer wieder. Dieses zentrale Geheimnis dieses Lebens hat einfach noch keinen Einzug gehalten in die Schulmedizin. Welcher Hausarzt denkt bei „Erschöpfungssyndrom“ sofort an den Mangel solcher Substanzen? Dabei ist genau das die Erklärung: ATP- Mangel. Mitochondriopathie. Nennen Sie, wie Sie das möchten.
Jetzt kommt das Neue: Da haben ein paar Ärzte und Apotheker sich zusammengesetzt und überlegt, welche Stoffe wohl am wichtigsten wären für gut funktionierende Mitochondrien und damit ein Maximum an ATP, an Lebensenergie. Und haben´s zusammengemischt. Die Mischung finden Sie hier im Original.
Die Mischung nannten Sie „ATP-Konzentrat“ und wird infundiert. Die Komposition dieser Wirkstoffe zielt ausdrücklich
„… auf die Verbesserung der mitochondrialen Aktivität, der Steigerung der ATP-Synthese, der Senkung einer chronischen Inflammation, der Produktion von Schilddrüsenhormonen und Neurotransmittern wie Dopamin, Noradrenalin und Adrenalin.“
In anderen Worten: Die Funktion Ihrer Mitochondrien soll verbessert werden und so verschwinden lassen Erschöpfungszustände, Müdigkeit, Schlafstörungen und/ oder gedrückte Stimmung.
Kann das stimmen? Nun, dieses Konzentrat wurde bereits an 75 Patienten studiert. Infundiert, anschließend Fragebogen. Und tatsächlich fand sich
eine überwältigende Verbesserung von 95%, 92%, 96%, bei Ermüdungserscheinungen, Erschöpfungszuständen, schnell absinkendem Energielevel.
Liest man die Studie im Original, ist die wirklich beeindruckend.
ATP-Konzentrat. Na, wär das was für Sie?
PS: jetzt müssten Sie nur noch wissen, wo man diesen Wunder-Mix bestellen kann. Ausnahmsweise einmal: Bei der bekannten Arnika-Apotheke in Unterhaching. Auch wenn das soeben Werbung war, nehm´ ich´s auf meine Kappe. Ihretwegen.
Quelle: OM & Ernährung, Sonderheft 29/2023, Seite 12