Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Eine andere Welt
Schon aufgefallen? Frohmedizin nimmt Sie an die Hand, führt Sie, verführt Sie in eine andere Welt. Die Welt der Leichtigkeit, der Mühelosigkeit, die Welt, in der man gewinnt, ohne sich anzustrengen.
Sie schütteln den Kopf? Nix verstanden? Also gut: Der Himmel ist immer blau. Strahlend blau. Nur für Sie da.
Sie brauchen nur mit dem Flugzeug die Wolkendecke nach oben zu durchstoßen. Kurzes Stutzen, kurzes Staunen.
Der Mann hat ja Recht …!
Und diesen Himmel gibt es jederzeit und immer. Diese Welt der Leichtigkeit steht jedem von uns offen. Und zwar
- ganz handfest. Naturwissenschaftlich „erzwungen“ durch Molekularmedizin.
- notfalls durch geschicktes Ausweichen. Wer stundenlang durch den Wald läuft, weiß, dass er sich eine andere, eine zweite Welt erschlossen hat.
- und wer täglich meditiert, glaubt nicht, fühlt nicht, sondern WEIß, dass es andere Welten gibt, Welten der Leichtigkeit und Mühelosigkeit.
Bleiben wir handfest. Bleiben wir bei der mail von heute. Eine von vielen, eine von immer mehr (verstehen Sie eigentlich solche versteckten Warnungen? Irgendwann mag ich nicht mehr …!). Also los:
„Die gedrückte Stimmung meines Mannes war schon nach zwei Wochen weg. Außerdem ist er körperlich wieder voll belastbar. Das Zittern an der linken Hand ist ebenfalls weg. Weiter hat sich seine Trittsicherheit gebessert.“
Was steckt dahinter? Ein Asthmatiker infiziert sich mit Corona. Seither körperlich nicht mehr belastbar. Keine Konzentration mehr. Die Gedanken „machen im Gehirn rum“. Schwer depressiv laut Ehefrau. Und das ist jetzt „ALLES WEG“.
Sagen Sie mal: Wozu brauchen wir Fachärzte für Psychiatrie, Psychologie, Neurologie…, wenn es doch klar und beweisbar auch anders, viel einfacher geht? Aber weiter:
„In drei Wochen habe ich 2-3 Kilo abgenommen. Das Krankheitsgefühl wegen Erkältung ist weg. Körperlich bin ich ebenfalls gut belastbar. Ein Knacksen im linken Sprunggelenk morgens beim Treppabwärtsgehen ist seit zwei Wochen nicht mehr hörbar. Die erweiterten Äderchen auf Wangen und Nase haben sich fast bis zur Unkenntlichkeit verjüngt.“
Was steckt dahinter? Seit Corona-Infektion ständige Infekte, Schnupfen, deswegen kaum noch Sport. Die Durchblutung im Kopf sei vermindert, der Blutdruck erhöht.
Geschildert wird in der mail ein Anfang. Ein offensichtlich besseres Immunsystem. Immerhin. Gewichtsabnahme. Immerhin. Und dann etwas Seltsames:
„Erweiterte Äderchen auf Wangen und Nase.“ Hatte sie mir nicht berichtet. Das sei jetzt weg. Werd´ mein Arzt-Schild ändern in „Dr. Strunz, Hautarzt“.
Verstehen Sie hinter diesem Spott den Ernst der Lage?
Frohmedizin, Molekularmedizin kümmert sich um den ganzen Menschen.