Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Corona und die Fettzelle
Mutig. Klar. Deutlich. Selbstverständlich versteckt hinter biochemisch-immunologischen Aspekten die – endlich, endlich!!! – längst fällige, jetzt bewiesene Tatsachenfeststellung:
Schuld am Corona-Desaster
ist die Fettzelle.
Sie ahnen, was jetzt kommt. Ich zitiere Frau Prof. T. McLaughlin, Professorin für Endokrinologie:
66% der Amerikaner sind übergewichtig
über 40 % sind extrem adipös.
Übergewichtig heißt: BMI > 25
Massiv adipös heißt: BMI > 30
Und jetzt kommt´s: Laut Prof. McLaughlin haben massiv übergewichtige Menschen ein bis zu 10-fach höheres Risiko, an Covid-19 zu sterben. Dabei beginne, so Frau Prof., dass erhöhte Risiko für schlimme Erkrankung bereits bei BMI > 24.
Gewusst?
Es waren also nicht die Ungeimpften, die uns in Geiselhaft genommen haben, sondern es waren die Übergewichtigen, die massiv verfetteten Menschen. Endlich einmal ganz deutlich.
Und das wird bewiesen. Von Frau Prof. C. Blish, Standfort University. In einer Arbeit September 2022. Hochaktuell.
Das Corona-Virus befällt direkt Fettzellen. Das infizierte Fettgewebe „pumps out“, überschwemmt das Blut mit exakt den Entzündungsstoffen, die wir bei schwerkranken Covid-19-Patienten sehen. So Frau Prof. Blish.
Eine wichtige Rolle dabei spielen auch Makrophagen, die sich typischerweise im Fettgewebe aufhalten. Auch die heizen Entzündungsreaktionen an.
Besonders peinlich: Fettgewebe umgibt viele unserer Organe. Auch das Herz. Welches also aus dem Fettgewebe heraus selbst entzündet werden kann. Nennt sich Myokarditis.
Natürlich wussten wir alle Bescheid. Auch ich habe tagtäglich Nachrichten-TV geguckt. Wurde immer wieder konfrontiert mit dem gleichen Bild: Schwerkranker Corona-Patient auf der Intensivstation. Hat regelmäßig kaum in das Bett gepasst. War regelmäßig (haben Sie je eine Ausnahme gesehen?) massiv übergewichtig.
Tod und schwere Erkrankung durch Corona wurde bisher auf „Vorerkrankungen“ geschoben. Aufgeklärte Menschen (3% von uns?) wussten freilich schon immer Bescheid. Nur: Wer möchte schon so deutlich mit dem Finger zeigen auf die MEHRZAHL unserer Bevölkerung?
Quelle: Science Translational Medicine, online Sept 22