Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Corona-Immunität aus dem eigenen Darm
Ob Ihr Immunsystem Corona Viren abfangen kann, entscheidet sich unter anderem in Ihrem Darm. Hochinteressant! Dort entstehen Antikörper namens IgA. Vom Darm wandern diese Antikörper in die Schleimhäute der Atemwege. Ihre Aufgabe besteht darin, Viren oder Bakterien davon abzuhalten, in die Körperzellen einzudringen.
Im Falle von Corona kann IgA die Spikeproteine daran hindern, an die Rezeptoren der menschlichen Zellen zu binden. Wenn die Viren nicht binden können, können sie nicht eindringen. Und wenn sie nicht reinkommen, können sie den Körper auch nicht infizieren.
Ob Sie an COVID-19 erkranken, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Einer ist die Menge an IgA in den Schleimhäuten Ihrer Atemwege. Ein anderer ist die Menge an Viren, mit denen Sie in Kontakt kommen.
Wenn Sie über viel IgA verfügen und nicht über eine zu lange Zeit Viren eingeatmet haben, ist es möglich, dass Sie gesund bleiben, obwohl Sie mit einer infizierten Person Kontakt hatten.
Japanische Wissenschaftler sehen IgA als einen Grund für die niedrigen Infektionsraten in Ihrem Land an. Der durchschnittliche Japaner verfügt nämlich über viel mehr IgA als der durchschnittliche US-Amerikaner. Liegt an der Ernährung, an den leeren Kohlehydraten, am Zucker und am Junk-Food. Das ist alles Gift für die Darmflora. Wenn sie angegriffen ist, bildet sie die wertvollen Antikörper nicht mehr.
Schon vor Jahren wurde festgestellt, dass ein Mangel an IgA vor allem zu wiederkehrenden Infektionen der Atemwege führt.
Die Wissenschaftler haben eine einfache Rechnung erstellt. Sie haben die Infektionszahlen in unterschiedlichen Ländern mit der durchschnittlichen IgA Menge verglichen und haben eine signifikante Korrelation gefunden. Das heißt: in Ländern, in denen Menschen durchschnittlich weniger IgA haben, haben sich mehr Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Infolgedessen sind mehr Menschen an dem Virus gestorben.
Was Sie tun können, um Ihre IgA-Menge zu erhöhen:
- Essen Sie viel Gemüse, damit sich die richtigen Bakterien im Darm ansiedeln.
- Essen Sie viele Proteine, damit Ihr Körper über das Baumaterial für IgA verfügt.
- Streichen Sie leere Kohlenhydrate, damit Ihr Darm gesund bleibt.
Gemerkt? „IgA“ ist nichts weiter als gesunder Menschenverstand, in die Sprache der Wissenschaft übersetzt. Weil man SIE, ja SIE offenbar nicht anders erreicht. Noch heute wollen Sie einfach nicht glauben, dass man auch schreckliche Gene abschalten kann. NIX mit exotischen Medikamenten, ... sondern mit schlichtem täglichem Laufen.
Quellen: Naito Y, Takagi T, Yamamoto T, Watanabe S. Association between selective IgA deficiency and COVID-19. J Clin Biochem Nutr. 2020;67(2):122-125. doi:10.3164/jcbn.20-102