Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Besondere Achtung
Jährlich gibt es Umfragen aus Allensbach. Ein beliebtes Thema:
"Welchem Beruf bringen Sie besondere Achtung entgegen?"
Stark abgerutscht der Pfarrer. Von 39 % auf derzeit 28 %. An der Spitze steht der Arzt (82 %). Schlusslicht sind Politiker (6 %) sowie Banker und Fernsehmoderatoren (je 4 %).
Verstehen Sie jetzt?
... weshalb ich im Fernsehen, besonders in den Talkshows nie mehr auftrete? Weshalb ich Einladungen (ist Usus nach jedem neuen Buch) nur noch ablehne?
Das 4 % der Fernsehmoderatoren/innen hat doch einen Grund.
Die nur 4 %. Bedeutet doch völlige Verachtung. Ich denke und empfinde hier wie offenbar die meisten (96 %) meiner Mitmenschen: Ich brauch mir die Gesichter der Moderatoren/innen nur anzugucken. Deren Münder. Deren Stimmklang. Und deren Umgang mit ihren Gästen ...
Fällt mir immer das Wort Kinderstube ein. Ich meine - die fehlende. Die deutsche Bevölkerung lässt sich eben doch nicht immer auf den Kopf spucken. Merkt soeben die Politik. (6%)
Die Umfrage übrigens lässt uns - ganz nebenbei - verstehen, weshalb Fernsehmoderatoren (4%) sich so gerne mit Politikern (6%) unterhalten. Weshalb man als Arzt (82%) sich da besser heraushalten sollte.
Hab ich jahrelang falsch gemacht. Ich weiß.