Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
77 Tipps gegen Depressionen und Burnout
Schon wieder ein neues Büchlein in der „77 Tipps“-Reihe. Besonders aktuell jetzt in der Post-Corona-Zeit. Möchten sie mal reinspitzen?
Acht Prozent der Deutschen leidet an einer Depression. Das sind mehr als sechs Millionen Menschen. Von Burnout sind ungefähr vier Prozent betroffen. Das sind weitere drei Millionen, die täglich leiden. Viele von ihnen haben am eigenen Leib erfahren, dass MEDIKAMENTE langfristig ihre Probleme nicht lösen. Auch die oft versprochene Heilung durch PSYCHOTHERAPIE bleibt bei vielen aus. Kein Wunder, denn die KÖRPERLICHEN URSACHEN von Depressionen und Burnout werden meist nicht berücksichtigt. Dabei weiß die Wissenschaft mittlerweile sehr viel darüber.
Im ersten Teil des Buches werden die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten von Depressionen und Burnout erklärt. Beschrieben wird, wie sich Abläufe im Körper krankhaft verändern und warum das auf die Stimmung drückt oder zur Energielosigkeit führt.
Die körperlichen Auslöser von Depressionen und Burnout sind vielfältig: Sie reichen von Fäkalien, die durch einen undichten Darm in den Organismus eindringen; chronischen Entzündungsreaktionen, die besonders im Gehirn herrschen; Schilddrüsenproblemen; reaktivierten Viren und verschiedenen gestörten Stoffwechselabläufen.
Meist ist es nicht nur ein Grund, sondern eine Kombination aus mehreren. Dazu kommt oft psychischer Stress. Er verändert messbar Hormone und epigenetische Schalter.
Im zweiten Teil des Buches nimmt der Bestsellerautor den Leser mit auf Ursachenforschung. Durch viele einzelne Selbst-Checks sowie einen zusammenfassenden Test kann der Leser abschätzen, welche körperlichen Abläufe sich bei ihm krankhaft verändert haben. Außerdem werden die Gründe hierfür geschildert.
In den letzten drei Teilen geht es um Abhilfe, um Lösungen. Gezeigt wird, wie Depressionen und Burnout mit der richtigen Ernährung, mit Nährstoffen, mit Sport und mit verändertem Denken geheilt werden können (hochmoderne Epigenetik). Diese Abschnitte sind gespickt mit vielen, einfach umzusetzenden Praxis-Tipps.
Das Buch ist eine Schatztruhe für alle, die ihre Depression oder ihren Burnout heilen oder die es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen. Mit einleuchtenden Fakten, praktischen Anleitungen und fröhlich motivierenden Ideen für die Lebensstilveränderung.