News

  1. Die Gemeinschaft der Laufenden

    Mehr als ein Drittel von uns Deutschen wird im Laufe seines Lebens depressiv. Schwermütig. Alles erscheint grau, öde und leer. Das Leben wird sinnlos. Für mich noch wichtiger: Man belastet seine Mitmenschen. Ausweg?
    MEHR LESEN »
  2. Unscheinbare Molekülschnipsel?

    Die derzeit wohl aufregendste Disziplin der Genforschung nennt sich Epigenetik. Sie beschäftigt sich mit der Frage, wie der Körper seinen gigantischen genetischen Schatz reguliert. Denn: Längst nicht alle der rund 25.000 Gene, die das menschliche Erbgut ausmachen, sind aktiv. „Ein großer Teil ist stumm geschaltet“ so Professor H. Leonhard, Uni München.
    MEHR LESEN »
  3. Strahlen Sie doch einfach mit

    wenn ein Mitmensch, weiblich, schreibt, dass er seine Ernährung umgestellt hätte auf „Obst, Gemüse, Nüsse und Eiweiß (Ihr Eiweißshake schmeckt lecker), kaum Kohlenhydrate!“
    MEHR LESEN »
  4. Erkennen Sie sich wieder?

    Lesen Sie doch bitte mal die folgenden zwei Sätze aus einem Brief – und dann den Kommentar:
    MEHR LESEN »
  5. Der zweite genetische Code

    Seit 1979 wissen wir, dass die Mitochondrien, die Kraftwerke in den Zellen, also die Energieproduzenten, die es Ihnen ermöglichen, einen Marathon zu laufen, dass diese Mitochondrien einen eigenen genetischen Code haben.
    MEHR LESEN »
  6. Ist das wahre Ernährung?

    Frägt Reinhard im Forum verzweifelt am 29.10.2008. Und zählt auf: Obst, Eiweißpulver und Fischöl.
    MEHR LESEN »
  7. Kreuzweh

    hat fast jeder, der mich besucht. Auch Sportler. Auch Hochleistungssportler. Kreuzweh ständig oder immer mal wieder.
    MEHR LESEN »
  8. Der König der Feinschmecker

    ist unbestritten Anthelme Brillat Savarin (1755 bis 1826). Hat das berühmte Buch „Physiologie du gout“ geschrieben. Und dort ein ganzes Kapitel – man höre und staune : in einem Gourmetbuch! – über die Fettleibigkeit. Das Übergewicht.
    MEHR LESEN »
  9. Fleisch

    Als kleine Rand-Anekdote hatte ich Ihnen soeben über eine Fleisch-Woche auf Mallorca berichtet. Bitte sehen Sie das, wie es gemeint ist: Eine kleine Kuriosität. Ich bin halt neugierig, war es schon immer.
    MEHR LESEN »
  10. Herodot

    der besonders deutschen Schülern so bekannte griechische Historiker und Geschichtenerzähler, hatte ja zwei große Ohren. Und hat alles, was er so hörte, weiter gegeben. Sehr wohl wissend (wissen wir das heute noch?), dass in auch noch so unwahrscheinlichen Stories immer ein Körnchen Wahrheit steckt. So in der Story vom langen Leben:
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.