News

  1. Sarkopenie

    heißt wörtlich übersetzt Fleischmangel. Und damit sind Sie, lieber Leser, beschrieben. Von Professor Dr. Lee, Molekular-Biologe an der Johns-Hopkins-Universität.
    MEHR LESEN »
  2. Kinder

    Im Auftrag der Bundesregierung hat das Robert Koch Institut die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland studiert. Fazit: „Frauen ohne Berufsabschluss haben viel öfter dicke oder kranke Kinder als qualifizierte Mütter“
    MEHR LESEN »
  3. Erfolg ist essbar.

    Sage nicht ich, sagt nicht eine Universität, sondern schreibt mir eine junge Dame:
    MEHR LESEN »
  4. Asthma und Heuschnupfen

    sind der molekularen Medizin zugänglich. Also der Naturwissenschaft. Hatte ich Ihnen gestern mitgeteilt.
    MEHR LESEN »
  5. Leere Speicher

    Heuschnupfen, ganz allgemein jegliche Allergie, ist etwas Lästiges, manchmal Qualvolles, gelegentlich Lebensgefährliches. Ein Drittel der Deutschen, also über 25 Millionen Menschen in unserem Land leiden ...
    MEHR LESEN »
  6. Umdenken

    Der BMI ist, wie Sie wissen, Ihr Körpergewicht normiert auf Ihre Körpergröße. Klingt ganz vernünftig. Ein Normalbereich aus medizinischer Sicht ist ein BMI zwischen 18,5 und 25,0 (Zitat). Für die meisten Deutschen bereits eine überwindliche Hürde.
    MEHR LESEN »
  7. Mediziner warnt

    So die fette Überschrift in einer bekannten Sonntagszeitung. Erkennen Sie das Schema? In Deutschland warnt immer jemand: Mediziner warnt! Experten warnen! Politiker warnen! Lebensversicherer warnen! Denke ich mir immer: Ja und?
    MEHR LESEN »
  8. In eigener Sache

    Wenn DER SPIEGEL in einem beliebigen Artikel ein möglichst treffendes, jedem verständliches Beispiel für „vital und gesund“ sucht, fällt ihm „der deutsche Fitnesspapst Ulrich Strunz“ ein. In der Ausgabe 23/2009, Seite 57. Das freut mich. Das ehrt mich. Aber das verpflichtet mich auch.
    MEHR LESEN »
  9. Wissenschaft

    ist auch nicht mehr das, was es einmal war: Schon vor einem Jahr hat der Epidemiologe Professor Ioannidis darauf hingewiesen, dass ein Drittel der medizinischen Studien ein wissenschaftliches Verfallsdatum von etwa 5 Jahren haben.
    MEHR LESEN »
  10. Messen in Essen

    Die zivilisierten Menschen werden älter. Und mit steigendem Alter steigt die Gefahr eines Herzinfarktes. Weshalb? Weil natürliche Schutzmechanismen des Herzens nach und nach verloren gehen. Diese Schutzmechanismen werden an der Universität Essen gemessen.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.