Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
News
-
17.11.2016Schon beinahe ein Modewort. Klingt langsam schräg in meinen Ohren. Menschen motivieren? Kann denn nicht jeder selbst über sein Leben entscheiden?MEHR LESEN »
-
16.11.2016Selten hat einer von Ihnen die Quintessenz der Forever-Young-Philosophie so auf den Punkt gebracht wie der fröhliche Mensch in einer mail vom 19.02.2009.MEHR LESEN »
-
16.11.2016Manchmal, selten genug fällt ein Satz, eine Feststellung mit der eigenen inneren Wahrheit zusammen. Die ja auch „nur“ subjektiv ist. Wenn solche seltenen Momente gleich drei Mal am gleichen Tag auftreten, werde ich hellhörig.MEHR LESEN »
-
15.11.2016Das Problem unserer Zeit ist das Überangebot. Gilt in jedem Bereich. In der Kultur, in den Medien, auch in der Medizin. Wir haben in Deutschland nicht zu wenige, sondern zu viele Krankenhäuser...MEHR LESEN »
-
14.11.2016Diesen Newsbeitrag finden Sie auf www.drstrunz.de.MEHR LESEN »
-
14.11.2016Weshalb meine kleine Frau mich am Berg überholt? Mit dem Rade? Mir mit kindlichem Jubel meine Grenzen aufzeigen… kann? Ganz einfach: Weil sie die Regeln für Höchstleistung praktisch zu 100% erfüllt. Ich mich dagegen mit 80% begnüge.MEHR LESEN »
-
13.11.2016Beispielsweise im Knie. Schmerzt. Schränkt Ihre Beweglichkeit ein. Sie können kaum spazierengehen. Abhilfe? Selbstverständlich Operation. Hochmodern durch das „Röhrchen“, also arthroskopisch.MEHR LESEN »
-
12.11.2016Ist auch so eine elegante Entschuldigung, nicht laufen zu können. „Herr Doktor, ich hab´s am Meniskus“. Durfte ich mir soeben wieder anhören von einer fröhlichen Dame. Sie könne nicht einmal stramm spazieren gehen wegen der Schmerzen. Natürlich habe man ihr eine Operation empfohlen. Aber da habe sie Hemmungen. Ob ich einen Ausweg wüsste?MEHR LESEN »
-
11.11.2016Herzbeschwerden haben wir Menschlein sehr, sehr häufig. Aus den verschiedensten Gründen. Das dumme ist: Regelmäßig bekommen wir dabei Angst aus gutem Grund. Wir wissen zu viel. Wir wissen zu viel Schreckliches. Wir wissen, dass ein Herzinfarkt, dass ein plötzlicher Herztod auf Grund von Rhythmusstörungen durchaus auch sogenannte „Gesunde“ überfallen kann. Also nehmen wir ein Warnsignal wie Herzschmerzen zu Recht ernst.MEHR LESEN »
-
10.11.2016… welches gelegentlich weh tut. Extra-Schläge produziert. Den Sportler beunruhigt. Völlig zurecht. Dumm nur, wenn der kluge Sportler den Kardiologen aufsucht, gründlich untersucht wird, und nichts gefunden wird. Dumm deshalb, weil er die Beschwerden ja unverändert weiterhin verspürt. Und beunruhigt ist.MEHR LESEN »