News

  1. Der Dipp

    Ausgangsstellung: Stellen Sie sich mit dem Rücken vor einen Tisch (ohne Rollen). Legen Sie die Handflächen schulterbreit hinter sich an die Tischkante. Wandern Sie mit den Füßen etwa 80 Zentimeter vom Tisch weg (den Abstand ein wenig ausprobieren).
    MEHR LESEN »
  2. Die intelligente Kniebeuge

    Ausgangsstellung: Füße hüftbreit auseinanderstellen. Senken Sie den Po nach unten ab und führen Sie den Oberkörper mit einer guten Bauchspannung leicht nach vorne. Die Knie möglichst nicht nach vorne über die Zehen schieben. Strecken Sie die Arme schulterbreit in Verlängerung zum Körper. Die Handflächen zeigen zueinander. Blicken Sie nach vorne.
    MEHR LESEN »
  3. Der Drückeberger

    Ausgangsstellung: Setzen Sie sich an die Stuhlkante, schieben Sie den Stuhl ein Stück weg vom Tisch, so dass die Knie vor der Tischkante enden. Die Beine sind schulterbreit geöffnet. Senken Sie Ihren geraden Oberkörper aus der Hüfte heraus leicht nach vorne, und ziehen Sie den Bauchnabel nach innen oben für eine gute Bauchspannung. Legen Sie die Handflächen von unten an die Tischplatte.
    MEHR LESEN »
  4. Das Boot

    Ausgangsstellung: Legen Sie sich auf den Bauch. Verschränken Sie die Finger hinter dem Rücken. Strecken Sie die Arme weit Richtung Beine. Spannen Sie den Po an und strecken Sie die Zehen von sich weg.
    MEHR LESEN »
  5. Die Schraube

    Ausgangsstellung: Legen Sie sich auf den Rücken und ziehen Sie die Beine angewinkelt zur Brust. So, dass die Füße direkt über der Hüfte stehen. Dann ziehen Sie die Zehen zu den Schienbeinen. Legen Sie die Arme 90 Grad abgespreizt mit den Handflächen auf den Boden.
    MEHR LESEN »
  6. Der Stütz

    Ausgangsstellung: Legen Sie sich auf die Körperseite. Strecken Sie sich so, dass Ihr Körper eine Linie bildet. Winkeln Sie die Unterschenkel um ca. 90 Grad nach hinten ab. So haben Sie ein besseres Gleichgewicht. Stützen Sie Ihren Oberkörper mit dem Unterarm genau unter der Schulter ab. Dann strecken Sie den oberen Arm in Verlängerung zum Körper aus.
    MEHR LESEN »
  7. Die Realität

    Diesen Newsbeitrag finden Sie auf www.drstrunz.de.
    MEHR LESEN »
  8. Sieben magische Übungen

    Sollten zum täglichen Reflex werden genauso wie Ihr Laufreflex. Sie müssten diese Übungen also nur einige Wochen täglich bewusst und gewollt erleben…
    MEHR LESEN »
  9. Die sieben magischen Übungen

    Könnten auch Ihr zentrales Lebensgeheimnis werden. Interessiert? Ausgangspunkt ist das größte Organ Ihres Körpers, der Muskel. Wenn Sie den verwöhnen würden… gekonnt verwöhnen. Und wie macht man das?
    MEHR LESEN »
  10. Was der Muskel alles kann

    … außer einen Bierkasten heben. Oder Sie auf die Zugspitze transportieren. Ja, das kann er auch. Aber noch sehr viel mehr. Sie werden sich wundern.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.