News

  1. Macht innerlich außerordentlich frei

    Schreibt mir eine junge Dame als Antwort auf den Exkurs über Anna Karenina. Über unsere Einstellung zu Glück und Unglück. Das Bemerkenswerte an ihrem Brief ist ihre praktische Ausdrucksweise. Da kann ich, möglicherweise auch Sie noch durchaus etwas l
    MEHR LESEN »
  2. Ferritin: Langsames Erwachen!

    Etwa 1991 begann die Aera von Epo. Erythropoietin. Ein Hormon, gespritzt bis dahin nur Nierenkranken. Mit einer durch die kranke Niere bedingten Blutarmut. Eine Anämie. Also einem zu tiefen Hämoglobin.
    MEHR LESEN »
  3. Für das Ministeramt reicht's...

    Diesmal geht es um die Hirnfunktion. Also darum, ob Sie sich etwas merken können. Ob Sie klar formulieren können. Ob Sie aus Gelesenem Zusammenhänge destillieren können. Kurz und gut: Ob Sie im Beruf Verantwortung übernehmen können.
    MEHR LESEN »
  4. Aus dunklem Keller ins Licht

    Wenn Sie der Hölle entkommen, wenn Sie von ganz unten kommend wieder Hoffnung schöpfen, wenn schlimmes Leid verschwindet und Sie beginnen, befreit durch zu atmen...dann werden Sie poetisch.
    MEHR LESEN »
  5. Der Weg ins Glück

    Mal ausnahmsweise ganz kurz und knapp der Brief von heute. Handelt von einem Mann, 50 Jahre, der regelmäßig zum Urologen geht. Vorsorgeuntersuchung. Und der zwei Tage später dann den Anruf des Arztes bekommt:
    MEHR LESEN »
  6. Migräne: Fehlanzeige

    Migräne kennen viele von ihnen. Diese wiederkehrenden Anfälle von pulsierenden, meist einseitigen Kopfschmerzen, die häufig mit Übelkeit und Überempfindlichkeit gegen Licht, Geräusche, Gerüche oder Berührung einhergehen.
    MEHR LESEN »
  7. Erwachsene quatschen

    Jede Woche finden Sie in der „Zeit“ einen Fragebogen. Für Kinder. Zuletzt wurde Nele, 7 Jahre, gefragt, was typisch sei für Erwachsene. Ihre Antwort:
    MEHR LESEN »
  8. Neue Bücher

    Weil Sie mich ganz aktuell fragen, darf ich Ihnen einen kleinen Ausblick über meine nächsten Bücher geben
    MEHR LESEN »
  9. Joggen ist Quatsch

    meint ein so profunder Experte wie Werner Kieser. Der mit dem Kiesertraining. Der deutsche Nestor der Kraftmaschinen. Der Muskelexperte. Ein sehr wohl belesener, kluger Mensch. Also höre ich ihm zunächst einmal zu:
    MEHR LESEN »
  10. Gene in unserer Hand

    Gene sind nichts unabänderliches, wie man ja bis vor kurzem noch geglaubt hat. Gene kann man an- und abschalten. Wir haben unsere Gene in der Hand. Die Schalt-Techniken sind uns wohl bekannt. Weil diese Techniken keine komplizierten chemischen Namen
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.